Visuelles Update von morihofi.de 2023

Lange hat es gedauert, aber das lang erwartete Designupdate von morihofi.de ist endlich da! Nach nur 48 Stunden wurde morihofi.de „renoviert“. Das Ergebnis ist ein frisches und modernes Design, das die Benutzerfreundlichkeit und die Ästhetik der Website auf ein neues Level hebt.

Was ist neu?

  • Verbesserte mobile Ansicht
  • Modernes Design
  • Aufgeräumte Menüs mit Icons
  • Aktuelle und Projekte der Vergangenheit
  • Ladebildschirm bei langsamen Verbindungen

Die neue Startseite

Die alte Startseite wirkte etwas abschreckend und nicht wirklich einladend. Das hat sich jetzt geändert! Die Startseite ist jetzt wesentlich aufgeräumter und einfacher zu bedienen.

Gibt es neue Seiten?

Ja, es gibt jetzt eine Unterseite über meine aktuellen und bisherigen Projekte. Die Projekte reichen von 2017 bis heute und zeigen auf, welches Projekt wann entstanden ist und teilweise auch warum. Manchmal auch eine kleine Geschichte zu dem Projekt. Weiterhin lässt sich jetzt auch einfach ablesen, ob ein Projekt aktiv unterstützt/weiterentwickelt wird oder wann der Support endete. Links direkt zu der Software oder wenn verfügbar zu GitHub werden auch angezeigt.

Screenshot der neuen Projekthistorie

Online-Tools

Selbst die Online-Tools wie der MwSt-Rechner, die Webseiten Widgets oder der QR-Code Generator wurden visuell überarbeitet und sind jetzt auch besser von mobilen Endgeräten bedienbar.

Info für Experten

morihofi.de verwendet jetzt Bulma statt Bootstrap 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert